Forschungsinstitut für Hirnverletzungen. Fußballverletzungen

Forschungsinstitut für Hirnverletzungen. Fußballverletzungen

In den letzten Jahren waren Gehirnerschütterungen auch ein heißes Thema für die National Football League (NFL). Während seiner Arbeit im Coroner-Büro des Alleghen County in Pittsburgh in den 2000er Jahren untersuchte Dr. Bennet Omalu das Gehirn eines verstorbenen ehemaligen NFL-Spielers und fand Hinweise auf eine chronische traumatische Enzephalopathie (CTE), eine fortschreitende degenerative Erkrankung des Gehirns bei Menschen mit eine Geschichte von sich wiederholenden Hirntraumata. Die Krankheit, die mit Gedächtnisverlust, Depressionen und Demenz verbunden ist, wurde bei Fußballspielern noch nie beobachtet. (5)

Jetzt, fast zwei Jahrzehnte später, haben weitere Forschungen die Verbindung zwischen Fußball und CTE weiter hergestellt. Im Jahr 2015 berichteten Forscher des Department of Veterans Affairs und der Boston University, dass 87 der 91 verstorbenen ehemaligen NFL-Spieler, die sie untersuchten, positiv auf CTE getestet wurden. (6) Und im Jahr 2017 ergab eine im Journal der American Medical Association veröffentlichte Studie, in der auch das Gehirn verstorbener Fußballspieler analysiert wurde, dass 110 von 111 ehemaligen NFL-Spielern einen CTE hatten. (7)

Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Spieler mit einer Vorgeschichte von Depressionen, Stimmungsschwankungen oder Drogenmissbrauch wahrscheinlich eher ihr Gehirn spenden, was zu Selektionsverzerrungen führt. Die JAMA-Studie zeigte auch, dass 48 von 53 Personen, die im College Fußball gespielt hatten, und 3 von 14 Personen, die in der High School Fußball gespielt hatten, einen CTE hatten.

Es wird allgemein angenommen, dass die wiederholten kleinen Schläge auf den Kopf, die regelmäßig im Fußball auftreten, das größte Risiko für die Spieler darstellen, im Gegensatz zu den gewaltsamen Kollisionen, die zu Gehirnerschütterungen führen können.

Gehirnerschütterungen in anderen Sportarten

Während der Fußball die größte Aufmerksamkeit zu erhalten scheint, wenn es um Gehirnerschütterungen im Sport geht, ist die Verletzung bei vielen anderen häufig, insbesondere bei Frauensportarten.

Untersuchungen, die auf der Jahrestagung 2017 der American Academy of Orthopaedic Surgeons (AAOS) vorgestellt wurden, ergaben, dass weibliche Schüler – nicht männliche Fußballspieler – bei Schülern die höchsten Gehirnerschütterungsraten aufwiesen. (8)

Ein Bericht von Safe Kids Worldwide aus dem Jahr 2013 ergab außerdem, dass Mädchen in Jugendsportarten, an denen sowohl Mädchen als auch Jungen teilnehmen, einen höheren Prozentsatz an Gehirnerschütterungen erleiden. (9)

Die Gründe, warum Mädchen einem höheren Risiko ausgesetzt zu sein scheinen, sind noch unklar und erfordern mehr Forschung, um besser verstanden zu werden.

Andere Sportarten, bei denen Gehirnerschütterungen auftreten, sind Eis- und Feldhockey, Lacrosse, Basketball, Volleyball, Cheerleading, Gymnastik, Wrestling, Baseball und Softball.

So bleiben Sie beim Sport sicher

Es ist wichtig, dass jeder die mit dem Sport verbundenen Risiken kennt, bevor er teilnimmt. Die Spieler sollten auch die Spielregeln befolgen, einschließlich des Tragens eines ordnungsgemäß angepassten Helms und anderer erforderlicher Sicherheitsvorkehrungen.

Die CDC empfiehlt Eltern, die folgenden Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wenn ihre Kinder Sport treiben:

Arbeiten Sie mit dem Trainer des Kindes zusammen, um Wege zu finden, wie Sie das Risiko einer Gehirnerschütterung senken können. Betonen Sie, wie wichtig es ist, Gehirnerschütterungen zu melden und sich Zeit zu erofertil inhaltsstoffe nehmen, um sich von einer zu erholen. Stellen Sie sicher, dass sie die Sicherheitsregeln des Trainers und die Regeln für den Sport befolgen. Sagen Sie Kindern oder Jugendlichen, dass Sie von ihnen erwarten, dass sie jederzeit gute Sportlichkeit üben. (10)

Wann ist es sicher, zum Spiel zurückzukehren?

Es gibt keine spezifische Behandlung für eine Gehirnerschütterung, und es ist wichtig, dass der Patient ausreichend Ruhe hat, um zu heilen. Dies beinhaltet die Vermeidung von körperlich und geistig anstrengenden Aktivitäten, einschließlich der Rückkehr zum Sport nach einer Diagnose.

Es ist wichtig, mit dem Arzt Ihres Kindes oder Ihres Kindes darüber zu sprechen, ob Sie einen Wiederherstellungsplan befolgen und wann es sicher ist, wieder zum Spielen zurückzukehren.

Laut CDC folgen Athleten im Allgemeinen einem fünfstufigen Return-to-Play-Verlauf wie folgt:

Teilnahme an leichten körperlichen aeroben AktivitätenMehr zu moderaten körperlichen AktivitätenSchwere, berührungslose AktivitätenPraxis und vollständiger Kontakt Zurück zum Wettbewerb

Ressourcen, die wir lieben

Nationaler SicherheitsratConcussion Legacy FoundationHeadway Foundation

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Redaktionelle Quellen und Faktenprüfung

Besuche, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle in der Notaufnahme im Zusammenhang mit traumatischen Hirnverletzungen – USA, 2007 und 2013. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 17. März 2017. Gehirnerschütterungsdaten und Statistiken. UPMC Sportmedizin. Was ist eine Gehirnerschütterung? Forschungsinstitut für Hirnverletzungen. Fußballverletzungen. NCAA. Dr. Bennet Omalu Bio. Forschungsinstitut für Hirnverletzungen. Neu: 87 verstorbene NFL-Spieler testen positiv auf Hirnkrankheiten. Front. 18. September 2015. Klinisch-pathologische Bewertung der chronischen traumatischen Enzephalopathie bei Spielern des American Football. JAMA. 25. Juli 2017. Fußballerinnen leiden unter den meisten Problemen im Hochschulsport. Amerikanische Akademie der Orthopäden. 14. März 2017. Game Changers: Statistiken, Geschichten und was Communities tun, um junge Athleten zu schützen. Sichere Kinder weltweit. August 2013. Ein Fact Sheet für jugendliche Sporteltern. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Zeige weniger

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Ein Arzt kann Sie auf Anzeichen einer Gehirnerschütterung untersuchen.

Sportler sind nicht die einzigen, die Gehirnerschütterungen bekommen. Ein Schlag auf den Kopf kann auch außerhalb des Spielfelds aufgrund von Autounfällen, Stürzen oder anderen Szenarien auftreten. Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) waren Stürze 2013 die Hauptursache für alle TBI-bezogenen Notaufnahmen (ER) bei Kindern unter 14 Jahren und Erwachsenen ab 25 Jahren.

Unabhängig davon, wie eine Hirnverletzung auftritt, ist es wichtig zu wissen, nach welchen Symptomen zu suchen ist und wie vorzugehen ist. Das Herunterspielen oder Ignorieren von Symptomen kann kontraproduktiv sein und die Erholungszeit verlängern. In bestimmten Fällen können die Symptome so schwerwiegend sein, dass eine Reise in die Notaufnahme erforderlich ist.

Wie Ärzte eine Gehirnerschütterung diagnostizieren

Laut CDC gab es 2013 2,5 Millionen Fahrten in die Notaufnahme, die zu einer TBI-Diagnose führten. Obwohl nicht jeder Schlag auf den Kopf einen Besuch in der Notaufnahme erfordert, gibt es laut Dr. Christopher Giza, Professor für pädiatrische Neurologie und Neurochirurgie an der David Geffen School of Medicine und Direktor der UCLA, bestimmte Symptome der „roten Fahne“, auf die man achten muss Steve Tisch BrainSPORT-Programm in Los Angeles. Diese schließen ein:

Anhaltende VerwirrungVerschwächung der ÜbelkeitPersistierende Kopfschmerzen oder ErbrechenVerlustverlustSchwäche eines KörperteilsUnfähigkeit zu sprechenSchlägeSchwurigkeitSerschütterungAmnesie

“Wenn Sie oder Ihr Kind eines davon haben, ist es Zeit, in die Notaufnahme zu gehen, um sich untersuchen zu lassen und möglicherweise einen CT-Scan durchzuführen”, sagt Dr. Giza. „Diese können auf eine schwerere Verletzung hinweisen, z. B. einen blauen Fleck im Gehirn, einen Schädelbruch oder eine Gehirnblutung. „

Bei einer Gehirnerschütterung hingegen gehören zu den Anzeichen Kopfschmerzen, Übelkeit, Konzentrations- oder Denkschwierigkeiten, Erbrechen, Schlafstörungen und Empfindlichkeit gegenüber Geräuschen oder Licht.

Die CDC, die auf ihrer Website eine Liste mit häufigen Anzeichen und Symptomen für Gehirnerschütterungen enthält, empfiehlt, dass Personen mit Verdacht auf Gehirnerschütterung von einem medizinischen Fachpersonal untersucht werden.

Überlegungen für Kinder, die eine Gehirnerschütterung haben könnten

Bei sehr kleinen Kindern, die ihre Symptome nicht beschreiben können, ist es wichtig, genau zu beobachten, wie sie sich nach einem Sturz oder einem anderen Schlag auf den Kopf verhalten. Achten Sie zusätzlich zu den oben aufgeführten Gehirnerschütterungssymptomen auf Verhaltensänderungen, Gleichgewichts- oder Koordinationsschwierigkeiten und Bewusstlosigkeit, sagt Gizeh.

Weitere schwerwiegende Warnsignale, die darauf hinweisen, dass es Zeit ist, in die Notaufnahme zu gehen, sind, wenn das Kind untröstlich ist, nicht stillen oder essen möchte oder nicht geweckt werden kann.

Kurz nach einem Kopfaufprall können jugendliche Athleten Verhaltensänderungen zeigen, wie z. B. sehr emotional zu sein oder an der Seitenlinie zu weinen, nachdem sie aus einem Spiel genommen wurden, sagt Gizeh und bemerkt, dass dies zusätzliche Indikatoren für eine Gehirnerschütterung sein können.

Alle 50 Bundesstaaten und der District of Columbia haben jetzt „Return to Play“ -Gesetze erlassen, um das Bewusstsein für jugendliche Sportler zu schärfen und die Behandlung von Gehirnerschütterungen zu verbessern. In den meisten Bundesstaaten verlangen diese Gesetze, dass Kinder aus dem Spiel genommen werden, wenn der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung besteht. Obwohl die Besonderheiten von Staat zu Staat unterschiedlich sind, beinhalten die meisten auch eine obligatorische Gehirnerschütterungserziehung für Trainer sowie für Spieler und deren Eltern und erfordern auch, dass die Athleten von einem zugelassenen medizinischen Fachpersonal freigeschaltet werden, bevor sie wieder spielen dürfen.

Eine im Dezember 2017 im American Journal of Public Health veröffentlichte Studie, in der die Wirksamkeit dieser Gesetze untersucht wurde, ergab, dass die Anzahl der wiederholten Gehirnerschütterungen gestiegen ist, obwohl die Anzahl der gemeldeten anfänglichen Gehirnerschütterungen gestiegen ist – wahrscheinlich aufgrund des gestiegenen Bewusstseins sowohl für Symptome als auch für die Berichterstattung Nieder.

Für jugendliche Sportler ist dies eine gute Nachricht: Zusätzlich zu den kumulativen Risiken durch wiederholte Gehirnerschütterungen verlängern Kinder, die vor ihrer vollständigen Genesung wieder spielen, ihre Symptome und ihre Erholungszeit. Wie in einer im August 2016 in der Fachzeitschrift Pediatrics veröffentlichten Studie festgestellt, brauchten Kinder, die nach einem Schlag in den Kopf nicht aus dem Spiel kamen, doppelt so lange, um sich zu erholen, wie diejenigen, die sofort entfernt wurden: durchschnittlich 44 Tage im Vergleich mit 22.

Erholung von einer Gehirnerschütterung

Der beste Ansatz nach der Diagnose einer Gehirnerschütterung besteht darin, sich mindestens ein paar Tage auszuruhen. Aber zu viel Ruhe ist unnötig, sagt Gizeh, und sozial isoliert zu sein ist auch nicht hilfreich. Das Gleiche gilt für kognitive Aufgaben: Das Konzentrieren kann zunächst schwierig sein, aber nach einer anfänglichen Ruhephase kann es Ihnen tatsächlich helfen, sich zu erholen, stellt er fest.

Er empfiehlt auch leichte körperliche Aktivitäten wie Fahrradfahren oder einen Spaziergang durch die Nachbarschaft. “Es ist gut für das Gehirn, weil es die Verbindung zwischen Gehirnzellen stärkt”, erklärt er. “Und es macht auch natürliche Endorphine, die die natürlichen Schmerzmittel des Körpers sind. ”

Als Teil einer Liste von Wiederherstellungstipps stellt die CDC fest, dass die Rückkehr früherer Symptome ein Zeichen dafür sein kann, dass Sie sich zu sehr anstrengen.

Erwachsene, die sich von Gehirnerschütterungen erholen, möchten möglicherweise wieder arbeiten. Und wenn es um Aktivitäten wie das Fahren geht, empfiehlt die CDC, sich von einem medizinischen Fachpersonal freigeben zu lassen, da die Reaktionszeiten langsamer sein können. Multitasking kann ebenfalls schwierig sein. Und so kann das Fliegen in einem Flugzeug sein: Die CDC stellt fest, dass einige Leute feststellen, dass dies ihre Symptome während der frühen Genesung verschlimmert.

Für Kinder, die wieder zur Schule gehen, hat die CDC ein Informationsblatt für Eltern entwickelt und empfiehlt einen kurzfristigen Plan, der häufigere Pausen, weniger Hausaufgaben und zusätzliche Zeit für Tests umfasst. Jugendsportler sollten sich darauf konzentrieren, zur Schule zurückzukehren, bevor sie zum Sport zurückkehren, und selbst dann sollten sie die Intensität in mehreren Phasen aufbauen, wie von der CDC im Rahmen von Heads Up, einer Reihe von Bildungsinitiativen zu Kindern und Hirnverletzungen, beschrieben.

Laut Gizeh brauchen Kinder durchschnittlich vier Wochen, um sich von einer Gehirnerschütterung zu erholen, verglichen mit zwei bis drei Wochen bei Erwachsenen. Die Erholungszeit kann jedoch für jede Person unterschiedlich sein.

“Wenn es Ihnen besser geht und Sie von einem Arzt untersucht wurden, um sicherzustellen, dass nichts anderes passiert, können Sie nach und nach wieder zu Ihrer normalen Aktivität zurückkehren”, sagt er. “Aber wenn sich Ihre Symptome nicht bessern oder Sie neue Symptome haben, ist es Zeit, einen Arzt aufzusuchen, der über spezialisiertere Kenntnisse in Bezug auf Gehirnerschütterungen verfügt. ”

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